Planung und Organisation eurer Hochzeit

Komplettplanung

Ich plane und organisiere eure Traumhochzeit von A – Z.

In einem unverbindlichen Erstgespräch lernen wir uns in meinem Wedding Office bei einer Tasse Kaffee oder Tee gegenseitig kennen und ich erkläre euch detailliert meine Hochzeitsplanung für eure Traumhochzeit.

Als eure erfahrene und professionelle Hochzeitsplanerin bin ich während des gesamten Planungsprozesses eure Ansprechpartnerin für alle Themen rund um eure Hochzeit. Nach unserem ausführlichen Analysegespräch kenne ich eure Wünsche und Vorstellungen. Im nächsten Schritt erarbeite ich daraus euren individuellen Projektplan mit Aufgaben für eure Hochzeit. Aufgrund eurer genannten Wünsche und Prioritäten erstelle ich einen Budgetplan, den ich laufend mit euren Hochzeitsausgaben aktualisiere. Mit einer gut strukturierten Aufstellung eures Tagesablaufes geht es dann auf die Suche nach eurer Traumlocation.

In fünf Meilensteingesprächen bearbeiten wir Schritt für Schritt alle eure Wünsche für euren Hochzeitstag. Von der Organisation eurer emotionalen und persönlichen Trauung bis zu eurem individuellen Hochzeitsdesign – dem für euch entwickeltem Konzept mit einem einheitlichen roten Faden für die Dekorationen, Blumen, Torte & Candybar, Gastgeschenke. Dabei unterstütze ich euch mit kreativen Ideen und deren Umsetzung, mit Produktvorschlägen und qualitativen Empfehlungen verfügbarer und für euch passender Hochzeitsdienstleister. Mit ihnen und eurer Location führe ich laufende Absprachen während der gesamten Planungszeit, damit am Hochzeitstag alles perfekt passt.

Damit die Gäste euren Hochzeitstag ebenso als das Highlight wie ihr selbst als Brautpaar wahrnehmen, ist die Stimmung auf dem Fest sehr wichtig. Mit Musik als wichtiger Emotionsträger, Unterhaltungsaktivitäten wie eine Fotobox oder Cocktailbar, Kinderbetreuung und Übernachtungsmöglichkeiten, Shows und Artisten sind ebenfalls Bestandteile unserer Hochzeitsplanung. Zu meinen Aufgaben zählen ebenfalls, Ansprechpartnerin für eure Hochzeitsgäste zu sein und bei der Vorabkoordination und Unterstützung bei den Gästebeiträgen euren Hochzeitstag harmonisch zu begleiten.

In unserem finalen Locationgespräch haben wir alle Details und Abläufe besprochen, aufgrund dessen ich meinen detaillierten Tagesablaufplan für die Dienstleister erstelle und mit ihnen kommuniziere. Am Hochzeitstag bin ich als Fachfrau für eure Hochzeit vor Ort die Ansprechpartnerin für eure Dienstleister. Gerne verteile ich für euch Gastgeschenke, Menükarten, Kirchenhefte, damit eure Liebsten mit euch Zeit verbringen können. Ich kenne den Sitzplan, achte auf den Tagesablauf und sorge für euer Wohlergehen als Brautpaar und von euren Gästen. So können alle Gäste, besonders eure Freunde und Familienmitglieder das Fest in vollen Zügen genießen.

Vorteile für euch

ZEITERSPARNIS

Genießt eure Verlobungszeit – Ohne stundenlange Recherchen, Verhandlungen, Besichtigungen, Telefonate.

KOSTENÜBERBLICK

Kosten im Blick – Ich bin für die laufende Erfassung der Kosten zuständig und kann euch Einsparpotenziale aufzeigen.

DIENSTLEISTERAUSWAHL

Großes Netzwerk an Dienstleistern – Mit denen ich die Preisgespräche führe und euch die besten Angebote präsentiere.

TRAUMLOCATIONS

Hochzeitslocations von der Scheune bis zum Schloss im süddeutschen Raum.

SICHERHEIT

Mit dem für eure Hochzeit individuell erstellten Projektplan habe ich alle anstehenden Aufgaben im Blick.

EXPERTIN

Jahrelange Erfahrung und Knowhow – Damit erstelle ich den perfekten Zeit- und Ablaufplan.

ENTLASTUNG

Für euch, eure Familie und Freunde. Seid GAST auf eurer eigenen Hochzeit.

BETREUUNG

Als Hochzeitstagmanagerin koordiniere ich den Hochzeitstag vor Ort und betreue euch als Hochzeitspaar, eure Gäste und Dienstleister.

Mein Honorar für die Komplettplanung beträgt 15 % der gesamten Hochzeitsfeierkosten. 

Unterstützung bei eurer Hochzeitsplanung

Teilplanung

Ihr möchtet eure Hochzeit selbst planen, seid aber bei der ein oder anderen Angelegenheit unsicher bzw. kommt aus unterschiedlichen Gründen nicht weiter?
Gerne helfe ich euch dabei eure Wünsche und Vorstellungen umzusetzen.

HOCHZEITS
LOCATION

BETREUUNG AM HOCHZEITSTAG

KONZEPTE DEKO & FLORISTIK

Hochzeitscoach

Beratungshonorar auf Stundenbasis mit 75,00 EUR brutto pro Arbeitsstunde.

Locationsuche

An die perfekte Hochzeitslocation werden sehr viele Anforderungen gestellt. Es soll optisch den Vorstellungen entsprechen, ins Budget passen, gut erreichbar sein und eventuell noch Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe bieten. Das Essen und der Service muss stimmen und dazu muss es auch noch am Wunschtermin verfügbar sein. Vielleicht soll eine Kirche oder ein Platz für eine freie Trauung in der Nähe sein. Das ist nicht leicht – vor allem da viele begehrte Hochzeitslocations schon weit im Voraus ausgebucht sind. Das bedeutet für Brautpaare viel Recherchezeit im Internet, Besichtigungstermine wahrnehmen, Preise und Leistungen vergleichen und verhandeln. Als Hochzeitsplanerin kenne ich eure Wünsche, Vorstellungen und auch euren Budgetplan. Daraufhin kann ich euch gezielt Vorschläge zeigen, Informationen gebündelt aufbereiten und euch damit viel Zeit und Arbeit ersparen.

Hochzeitstagsbetreuung

Eure Traumhochzeit wird Realität. Entspannt den Hochzeitstag erleben mit dem sicheren Gefühl, dass alles wie gewünscht läuft. Ich begleite euch durch den Tag, bin euer Ansprechpartner und kümmere mich im Hintergrund um einen reibungslosen Ablauf. Nach vorherigem Austausch kenne ich eure Vorstellungen und Wünsche, euren Tagesablauf, Sitzplan und die Dienstleister für euren Hochzeitstag. Dabei übernehme ich die gesamte Koordination am Hochzeitstag, bin Ansprechpartner für euch, eure Gäste und die Dienstleister vor Ort. Auch um die Verteilung der Gastgeschenke, der Kirchenhefte, Menükarten und Namensschilder kümmere ich mich selbstverständlich. Ich halte mich im Hintergrund und habe meinen Notfallkoffer immer parat, falls es unerwartete Zwischenfälle gibt. Ich kenne die typischen Herausforderungen einer Hochzeit und kann schnell reagieren, ohne dass die gute Stimmung leidet. Als Hochzeitstagmanagerin habe ich alles diskret im Griff für euren BEST DAY EVER.

Hochzeitstagsbetreuung

Eure Traumhochzeit wird Realität. Entspannt den Hochzeitstag erleben mit dem sicheren Gefühl, dass alles wie gewünscht läuft. Ich begleite euch durch den Tag, bin euer Ansprechpartner und kümmere mich im Hintergrund um einen reibungslosen Ablauf. Nach vorherigem Austausch kenne ich eure Vorstellungen und Wünsche, euren Tagesablauf, Sitzplan und die Dienstleister für euren Hochzeitstag. Dabei übernehme ich die gesamte Koordination am Hochzeitstag, bin Ansprechpartner für euch, eure Gäste und die Dienstleister vor Ort. Auch um die Verteilung der Gastgeschenke, der Kirchenhefte, Menükarten und Namensschilder kümmere ich mich selbstverständlich. Ich halte mich im Hintergrund und habe meinen Notfallkoffer immer parat, falls es unerwartete Zwischenfälle gibt. Ich kenne die typischen Herausforderungen einer Hochzeit und kann schnell reagieren, ohne dass die gute Stimmung leidet. Als Hochzeitstagmanagerin habe ich alles diskret im Griff für euren BEST DAY EVER.

Hochzeitsdesign

Mit einem Hochzeitsdesign könnt ihr eure Hochzeit einen persönlichen und individuellen Look geben. Ihr habt eine Lieblingsfarbe, ein Reiseziel, ein Hobby – was passt zu eurer Location…? Nach unserem Kennenlerngespräch finden wir ein schönes persönliches Thema, dass euch wiederspiegelt. Ein Motto, mit dem ihr euch an eurem Hochzeitstag wohl fühlt und den Gästen zeigt, wie wichtig es euch ist, mit ihnen gemeinsam diese Hochzeitsfeier zu erleben. Ich erarbeite euch ein komplettes Konzept mit einem einheitlichen roten Faden für eure Dekoration, Blumen, Papeterie, Torte & Gastgeschenke mit Empfehlungen für passende und verfügbare Dienstleister.

Hochzeitscoach

Herzlichen Glückwunsch zur Buchung eurer traumhaften Hochzeitsfeierlocation. Wie geht es nun weiter? Was ist als nächstes zu tun? Habt ihr an alles gedacht? Benötigt ihr Inspiration oder passende Dienstleistervorschläge? Gerne unterstütze ich euch individuell bei eurer Hochzeitsplanung. Bei unserem ersten Gespräch holt ihr mich bei eurem Planungsstand ab und erhaltet von mir ein individuell auf eure Bedürfnisse abgestimmtes Angebot. Gerne berate und betreue ich euch auf eurem Weg zu eurem BEST DAY EVER.

Hochzeitscoach

Herzlichen Glückwunsch zur Buchung eurer traumhaften Hochzeitsfeierlocation. Wie geht es nun weiter? Was ist als nächstes zu tun? Habt ihr an alles gedacht? Benötigt ihr Inspiration oder passende Dienstleistervorschläge? Gerne unterstütze ich euch individuell bei eurer Hochzeitsplanung. Bei unserem ersten Gespräch holt ihr mich bei eurem Planungsstand ab und erhaltet von mir ein individuell auf eure Bedürfnisse abgestimmtes Angebot. Gerne berate und betreue ich euch auf eurem Weg zu eurem BEST DAY EVER.

Ruft mich gerne an oder sendet mir eine E-Mail. Ich freue mich von euch zu hören!

+49 (0) 711 / 125 64 763

sandra@bestdayever-hochzeitsplanung.de

Erfahrungen & Bewertungen zu BEST DAY EVER